Gründung 1996 / 1930 Schreinerei

In unserem Gebäude hatte unser Vater Alfons Gisy eine Schreinerei vergrößert , die 1930 von unserem Großvater gegründet wurde. Als unser Vater 2003 nach kurzer Krankheit verstarb konnten wir aus finanziellen Gründen die Schreinerei erst nicht weiterführen. Nun sind wir stolz das hier wieder Holz zu Gartenbänken verarbeitet wird, und das mit eigenem Sägewerk. Ich selbst Oliver Gisy geb. 1977  habe hier im Gebäude 1996 im Alter von 19 Jahren mein erstes Gewerbe angemeldet, eine

Anhängervermietung . 1997 folgte der erste LKW 7,5t mit dem wir Umzüge und Transporte durchführten. Alle 2 Jahre wurden die LKW`s dann größer bis hin zum 40 Tonner. Ab 1999 fingen wir zusätzlich an Grünanlagen zu betreuen, eine schöne Aufgabe die uns bis heute einige Stammkunden gebracht hat. Als ab 2010  die preislichen Bedingungen im Transportgewerbe durch große Systemspeditionen immer schwieriger wurden konzentrierten wir uns mehr auf Dienstleistungen in Richtung Außenanlagen, Umzüge,  Autotransporte und wieder verstärkt um Holzprodukte. Seit ich 2015 in das Sägewerk (Blockbandsäge) investiert habe ist die Herstellung von Gartenbänken perfekt . Als gelernter Schreiner arbeite ich natürlich am liebsten mit Holz und Bäumen. Aber auch unsere anderen Dienstleistungen machen mir sehr viel Spaß.

1.Foto 1998  Voller Freude über den neuen LKW zusammen mit meinem Vater Alfons

 

2.Foto 2006 Voller Freude über den neuen IVECO 18 42 mit meinem Bruder Jürgen